Eine Region trifft Schule.
Durchklicken. Auswählen. Erleben.

Deal Or No Deal

Video
Deal Or No Deal

Am Rönserberg in Schlins wurde im frühen Mittelalter, am 28. März 820, ein Grundstück verkauft. SchauspielerInnen aus dem Walgau haben diesen Kauf in drei Szenen nachgestellt.
Wir sagen: Film ab!  

Los geht's!

Video
Podcast: Folcwin - Gauner oder Geschäftsmann?

Wer war Folcwin? Wie lebten die Menschen damals? Warum wurde Land verkauftt? Antworten gibt’s hier im Podcast mit dem gebürtigen Satteinser und Stiftsarchivar in St. Gallen Dr. Peter Erhart. 

Los geht's!

Video
Wie lebten die Menschen damals?

Im Stiftsarchiv St. Gallen wurde ein Modell eines frühmittelalterlichen Dorfes errichtet. Wir haben für euch das Leben von damals filmisch festgehalten. Genießt die Reise zurück zu den Menschen von vor über 1200 Jahren! 

Los geht's!

Video
Podcast: Verloren? Verstaubt? Verschwunden?

Hört selbst, wie wertvoll Schriftstücke von früher sind, wie sie so lange erhalten werden konnten und wo sie heute als wertvollste Schätze aufbewahrt werden! Podcast mit dem gebürtigen Satteinser und Stiftsarchivar in St. Gallen Dr. Peter Erhart. 

Los geht's!